Flickis Oster-Abenteuer

Flickis Oster-Abenteuer, Hans Wilhelm

Ein Kind und sein Kuscheltier – das kann eine besonders tiefe Verbindung sein. Flicki und Tom jedenfalls sind unzertrennlich, bis eines Tages…

Kurzrezension

Flicki ist ein Kuscheltierhase und Toms bester Freund. Er begleitet ihn überall hin, so auch auf einen Spaziergang mit dem Hund Bello. Und dabei passiert es: Tom verliert Flicki.

Ein paar vorwitzige Hasenkinder finden Flicki in einer Pfütze und bringen ihn in ihren Bau. Tom sucht daher vergeblich nach dem Kuscheltier. Zunächst spielen die Hasenkinder viel mit dem getrockneten Flicki, und das nicht immer besonders rücksichtsvoll. Doch irgendwann vergessen sie den Hasen.

Flicki hat indes starkes Heimweh. Als Papa Hase seinen Eierkorb für das bevorstehende Osterfest packt, hat Flicki Glück und rutscht mit hinein. Und er hat abermals Glück, dass der bellende Bello dafür sorgt, dass er im richtigen Garten wieder aus dem Korb herausrutscht, denn so findet Tom zu Ostern nicht nur Ostereier, sondern auch seinen besten Freund wieder.

Ein bisschen arg viele Zufälle und sehr konstruiert, aber niedlich gezeichnet ist diese Geschichte um eine enge Freundschaft zwischen Kind und Kuscheltier. Und solange Eier und Hasen drin vorkommen, darf man dann so eine Geschichte auch Oster-Abenteuer nennen.

Altersempfehlung: 2-4 Jahre
Lesezeit/Seitenzahl: 3-4 Minuten

Daten zum Buch „Flickis Oster-Abenteuer“

Titel: Flickis Oster-Abenteuer
Autor: Hans Wilhelm
Verlag: Carlsen
Jahr/Auflage: Pixi-Serie 191 / Nr. 1722

ISBN: 978-3551050410