Caillou geht zelten

Caillou geht zelten, Roger Harvey

Das erste Mal zelten gehen ist eine aufregende Sache. Caillou will es mit Großvater ausprobieren. Und anfangs verläuft auch alles ganz normal.

Kurzrezension

Caillou spielt mit seinem Großvater. Als die Mutter im Garten den Tisch deckt und sie alle draußen Kekse essen, erinnert sich der Großvater daran, wie es früher war, als er mit Caillous Papa Camping gemacht hat.

Caillou möchte das auch erleben, also beschließen Großvater und Caillou, im Garten das alte Zelt aufzubauen. Schon der Aufbau des Zeltes ist lustig und immer wieder entdeckt Caillou Tiere und ist abgelenkt. Als es dunkel wird, hat er sogar eine Begegnung mit einem Glühwürmchen.

Doch dann meint Großvater, dass es Zeit wäre, schlafen zu gehen, und da hat Caillou ein Problem: Er kann nicht schlafen, weil er so viele unheimliche Geräusche im Garten hört. Großvater hat aber eine Idee, wie er und Caillou doch noch im Zelt übernachten können.

Hier finden wir eine typische Caillou-Geschichte vor mit sehr verständnisvollen und einfühlsamen Erwachsenen und einer lustigen Problemlösung.

Altersempfehlung: 2-5 Jahre
Vorlesezeit: 2-3 Minuten

Daten zum Buch „Caillou geht zelten“

Titel: Caillou geht zelten
Autor: Roger Harvey
Verlag: Nelson
Jahr/Auflage: 2007

ISBN: 978-3866063969